Wohnungsauflösung Berlin

Keine Sorge Wir Entsorgen!
Sperrmüll aus der Wohnung!

Wohnungsauflösung Berlin

Wir entrümpeln und entsorgen alle Arten von Möbeln und Geräten als auch komplette Räumung und Abtransport des sich im Haushalt befindlichen Inventars, während der Wohnungsauflösung Berlin.

Bei einer Wohnungsauflösung stehen Ihnen die Entrümpler von Sperrmüll123 stets zur Verfügung und Entrümpelung und Entsorgung Ihren Sperrmüll aus der Wohnung. Wir arbeiten seit Jahren mit den führenden Wohnungsbaugesellschaften zusammen und führen Wohnungsauflösung in Berlin durch. Natürlich bieten wir eine Wohnungsauflösung Berlin für Mieter und Vermieter an. Hierbei arbeiten wir sehr diskret, schnell und kostengünstig.

Unsere Vorteile

Ablauf - So funktioniert die Wohnungsauflösung

Sie wollen eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung in Berlin durchführen. Die Auflösung erfolgt bereits innerhalb 1-3 Tagen.

1

Kontaktaufnahme

Rufen Sie uns an bezüglich Ihrer Wohnungsauflösung. Schreiben Sie uns per Mail, Whatsapp, Telegram oder über das Angebotsformular.

2

Besichtigung

Wir vereinbaren einen kostenlosen Besichtigungstermin vor Ort. Der Experte bespricht mit Ihnen die Details und bestimmt den Aufwand.

3

Kostenvoranschlag

Sie erhalten von uns ein kostenloses und unverbindliches Angebot vor Ort oder schriftlich mit Festpreis-Garantie.

4

Wohnungsauflösung

Mit Ihrer Zusage kommen unsere Profis zum vereinbarten Termin und räumen das Haus oder Ihre Wohnung.

5

Entsorgung

Abschließend wird der Sperrmüll fachgerecht und umweltfreundliche von uns entsorgt und recycelt.

Entsorgungsunternehmen Berlin – Entrümpelung, Räumung, Wohnungsauflösung

Sie sind auf der Suche nach einem vertrauensvollen und qualifizierten Unternehmen für die Wohnungsauflösung in Berlin? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Mit Jahrelanger Erfahrung sind wir einer der führenden Firmen für den Bereich Wohnungsauflösung Berlin. Unsere Fachkräfte beraten Sie gerne kostenfrei und stehen Ihnen bei allen Fragen zu Seite.

Seit Jahrzehnten führen wir Wohnungsauflösungen in Berlin schnell, preiswert und zuverlässig durch. Bei einer Wohnungsauflösung Berlin achten wir dabei auf verwertbare Gegenstände und rechnen diese selbstverständlich in unserem Angebot mit an. Wir listen Ihnen die Gegenstände auf und machen Ihnen einen sehr fairen Preis. Unser geschultes Personal kann Ihnen sofort einen Überblick über die Art und den Wert der Gegenstände geben. Innerhalb der Wohnungsauflösung Berlin zählen als verwertbare Möbel, Gegenstände, Antiquitäten, Elektronik. Machen Sie noch heute mit uns einen unverbindlichen Termin aus und holen Sie sich Ihr kostenloses Angebot für eine Wohnungsauflösung in Berlin.

Selbstverständlich können wir Ihnen auch vor Ort einen kostenlosen Besichtigungstermin anbieten und ausführlich beraten. Unsere Mitarbeiter für Wohnungsauflösungen in Berlin erstellen Ihnen schnell und kostenlos ein individuelles Festpreisangebot. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten!

Zu unseren Kunden gehören Privatpersonen, Wohnungsbaugesellschaften, Erben, Nachlassverwalter, Rechtsanwälte, Hausverwaltungen und viele andere. Wir haben uns auf die Wohnungsauflösung Berlin spezialisiert und freuen uns darüber seit Jahrzehnten Ihnen weiterhelfen zu können.

Ihre Wohnungsauflösung in Berlin

Für eine Wohnungsauflösung gibt es verschiedene Gründe:

  • der Mieter ist verstorben
  • der Mieter zieht ins Altenheim
  • der Mieter ist verschwunden
  • der Mieter wurde inhaftiert
  • Sie legen zwei Haushalte zusammen, etwa durch Hochzeit
  • Sie ziehen um und möchten nicht alles selbst auflösen

Auf jeden Fall ist es im Interesse des Vermieters, dass die Wohnung wieder vermietet werden kann. Dafür muss sie aber erst einmal leer sein.

Wenn der Mieter verstorben ist oder ins Altenheim zieht, kann es sein, dass es keine Angehörigen gibt, die die Aufgabe der Wohnungsauflösung übernehmen können oder es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, dass diese aufwändige Aufgabe von der Familie übernommen wird. Ist der Mieter verschwunden oder wurde er inhaftiert, liegen oft ungeklärte Verhältnisse vor. Im positiven Fall einer Hochzeit oder eines Umzugs haben Sie den Kopf voll. Sie haben all Ihre persönlichen Dinge mitgenommen und wollen sich um den Rest nicht mehr kümmern. All das kann und darf aber nicht die Sorge des Vermieters sein. Er möchte seine Immobilie wieder neu vermieten.

Warum sollten Sie für die Wohnungsauflösung einen professionellen Dienstleister beauftragen?

Eine Wohnungsauflösung kann eine sehr emotionale Sache werden. Darüber hinaus ist sie, je nach Haushaltsgröße, aufwändig – sowohl körperlich als auch zeitlich. Sie sind diese Arbeit nicht gewöhnt und so wissen Sie gar nicht, in welcher Reihenfolge Sie vorgehen sollten. So verbringen Sie eine lange Zeit damit, zu sortieren und herauszufinden, was wie entsorgt werden muss. Dann sind da noch die Dinge, die eigentlich noch zu gebrauchen sind. Auch das Versorgen dieser Dinge benötigt jede Menge Zeit. Das alles ist Arbeit, die Sie neben Ihrem normalen Alltag kaum bewältigen können.

Wir von Sperrmüll123 führen seit Jahrzehnten Wohnungsauflösungen in Berlin durch. Wir haben nicht nur das Know-how, sondern auch die Erfahrung. Egal, wie groß Ihr Wohnungsauflösungs-Problem ist – wir können es für Sie professionell lösen. Das macht uns zu einer der führenden Firmen beim Thema Wohnungsauflösung in Berlin.

Wie läuft eine Wohnungsauflösung mit Sperrmüll123 ab?

Sie haben eine Wohnungsauflösung in Berlin? Dann lassen Sie uns gemeinsam diesen Weg beschreiten:

  • Nehmen Sie Kontakt auf: Informieren Sie uns im ersten Schritt über die notwendige Wohnungsauflösung. Das kann per E-Mail, per WhatsApp, per Telegram, über unser Kontaktformular oder ganz einfach per Anruf unter 030 / 863 28 56 20 sein.
  • Besichtigung: Während dieses ersten Kontakts vereinbaren wir eine kostenlose Besichtigung vor Ort. Es ist wichtig, dass wir genau wissen, was zu tun ist, damit wir ein Angebot abgeben können. Unser Experte vor Ort kann Ihnen genaue Auskunft darüber geben, was zu tun ist und mit welchem Aufwand wir rechnen.
  • Kostenvoranschlag: Gerne geben wir vor Ort ein kostenloses, unverbindliches Angebot ab. Alternativ können wir Ihnen ein schriftliches Angebot mit Festpreis-Garantie abgeben.
  • Abholung: Sobald Sie unser Angebot angenommen haben, wird ein Zeitpunkt zur Wohnungsauflösung vereinbart. Das geschieht oft sogar schon  innerhalb von 1 bis 3 Tagen. Unser Team kommt pünktlich bei Ihnen an und räumt das Haus oder die Wohnung. Die Wohnungsauflösung an sich wird an einem einzigen Tag durchgeführt.
  • Entsorgung: Wir entsorgen alles, was nötig ist, fach- und sachgerecht. Denn die richtige Entsorgung inklusive Mülltrennung ist eine Aufgabe für einen Experten.
  • Reinigung: Am Ende übergeben wir alles besenrein, inklusive selbstverständlich aller genutzten Wege.

Nachdem Sie uns angerufen oder per Kontaktformular kontaktiert haben vereinbaren wir einen kostenlosen Besichtigungstermin bei Ihnen für die Wohnungsauflösung Berlin. Unser Fachpersonal unterbreitet Ihnen dann gerne ein Angebot, ohne versteckte Kosten. Wir können dann sofort mit der Wohnungsauflösung Berlin anfangen oder Sie bestimmen einen individuellen Termin Ihrer Wahl. Die meisten Wohnungsauflösungen werden von uns innerhalb von 8 Stunden erledigt.

Welche Vorteile haben Sie bei einer Wohnungsauflösung mit Sperrmüll123?

  1. Erfahrung: Durch unsere Erfahrung können unsere Experten routiniert ans Werk gehen. Darüber hinaus sind sie nicht emotional belastet bei dieser Arbeit. Sie können effizient arbeiten.
  2. Festpreis: Bei uns müssen Sie am Ende nicht mit einer weiteren bösen Überraschung rechnen. Mit der Festpreis- Garantie haben Sie die volle Kostenkontrolle und können so Ihr Budget genau planen. Wir halten unseren Festpreis ein – wir überzeugen mit qualitativ hochwertiger Arbeit, nicht mit horrenden Endabrechnungen. Der Festpreis beinhaltet alle anfallenden Leistungen inklusive An- und Abfahrt, Entsorgungskosten sowie die besenreine Übergabe und kleine Zusatleistungen wie lose Teppichreste entfernen oder Nägel aus der Wand ziehen.
  3. Diskretion: Eine Wohnungsauflösung in Berlin ist Vertrauenssache. Gerade bei sensiblen Räumungen wie Sterbefälle oder Messi-Wohnungen ist besonders Diskretion erforderlich. Durch unsere Erfahrung wissen wir, wie wir uns verhalten müssen und führen die Räumung möglichst schnell und leise durch. Wir gehen in allen Punkten und bei allen Schritten diskret und vertrauenswürdig vor.
  4. Schneller, kompetenter Service: Wenn eine Wohnungsauflösung durchzuführen ist, möchten Sie keine Zeit verschwenden. Ob als Vermieter, der seine Immobilie wieder neu vergeben möchte oder als die Person, deren Haushalt aufgelöst werden soll – was Sie brauchen, ist schnelle und kompetente Arbeit. Genau das bekommen Sie bei Sperrmüll123.
  5. Kostenloser Besichtigungstermin: Unser Experte kommt zu Ihrem Wunschtermin entsprechend zur kostenlosen Besichtigung vorbei. So kann der Fachmann den Aufwand für die Wohnungsauflösung genauestens bestimmen und mit Ihnen alle wichtigen Details vor Ort besprechen. Alle Leistungen rund um die Wohnungsauflösung werden individuell Ihrem Bedarf angepasst.

Was können Sie bei Sperrmüll123 noch erwarten?

Mit dem reinen Ausräumen des Haushalts, dem Zuführen einer Weiterverwertung und dem Entsorgen des Sperrmülls ist es oftmals nicht getan. Die Wohnung muss vor der Abgabe noch renoviert werden, zumindest in einen Zustand versetzt werden, in dem der Vermieter sie wieder abnimmt. Kurzum – es gibt oft noch zusätzliche Aufgaben, die zu lösen sind. Auch dafür sind wir von Sperrmüll123 gerne Ihr Ansprechpartner.

Kleinere Renovierungen wie beispielsweise Malerarbeiten und das Verputzen von Löchern in der Wand erledigen unsere Experten vor Ort gerne für Sie. Das geschieht bereits im Rahmen der Wohnungsauflösung in Berlin.

Wenn es einen größeren Renovierungsbedarf gibt, den unser Team vor Ort nicht durchführen kann, haben wir ein Netzwerk in Berlin, das solche Arbeiten übernehmen kann. Dazu gibt es eine weitere kostenlose und diskrete Besichtigung mit den jeweiligen Profis.

Wenn es noch weitere Folgearbeiten gibt, stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie uns einfach an.

Wenn Sie es wünschen, können wir auch die Übergabe der Immobilie an die Hausverwaltung beziehungsweise den Vermieter übernehmen. Wir haben die Arbeiten durchgeführt und wissen, was getan wurde. Wir kennen den Ursprungszustand und können die Übergabe zügig und professionell abwickeln.
Für weitere Serviceleistungen können Sie uns gerne kontaktieren.

Was kostet eine Wohnungsauflösung in Berlin?

Unser Preis richtet sich nach dem Aufwand und den notwendigen Arbeiten. Dabei arbeiten wir gerne mit Festpreis Angeboten. Während der kostenlosen Besichtigung ermittelt unser Experte vor Ort, welche Gegenstände wir zu welchem Preis übernehmen. Auch der Preis für die nötigen Arbeiten wird festgelegt. Dieses Angebot bekommen Sie schriftlich. Ob unter der Woche oder am Wochenende – nach Absprache sogar am Sonntag – unser Preis bleibt immer gleich fair.

Wohnungsauflösung Berlin – Preise

Unsere Preise sind individuell und orientieren sich immer nach der Höhe des Aufwands. Selbstverständlich erhalten Sie von uns ein kostenloses Angebot. Sie können Ihr kostenloses Angebot per Kontaktformular oder telefonisch anfordern. Unser Fachmann kommt gerne kostenlos für einen Besichtigungstermin zu Ihnen und unterbreitet Ihnen ein preiswertes Festpreis-Angebot. Dadurch dass wir uns auf Wohnungsauflösung in Berlin spezialisiert haben, sind die Entsorgungskosten bei uns sehr niedrig und ein Auftrag zur Wohnungsauflösung mit unserem gut eingespielten Team lohnt sich dacher.

Da wir sehr oft nach den Kosten einer Wohnungsauflösung gefragt werden, haben wir die folgende Tabelle erstellt. Diese zeigt nur grobe Richtpreise und dienen ausschließlich zur Orientierung. Jede Wohnungsauflösung ist individuell und wir erstellen Ihnen nach der Besichtigung kostenlos Ihr persönliches Angebot mit Fespreisgarantie.

  wenig Hausrat normaler Hausrat Messi
1-Zimmer Whg (ca. 30 m²) 300 € 700 € 1700 €
2-Zimmer Whg (ca. 50 m²) 600 € 1000 € 2200 €
3-Zimmer Whg (ca. 70 m²) 800 € 1300 € 2800 €
Haus Entrümpelung (130 m²) 1400 € 2000 € 4000 €

 

Kostenübernahme bei Wohnungsauflösung durch Sozialamt

Wenn der Auftraggeber nicht die ausreichenden finanziellen Mittel für die anstehenden Kosten der Wohnungsauflösung hat, sollte er sich frühzeitig an das zuständige Sozialamt für die Kostenübernahme in Verbindung setzten.
Auftraggeber kann der Wohninhaber selbst, die Angehörigen oder bei Todesfall die Erben sein, die ein niedriges Einkommen bzw. Grundsicherung beziehen und nicht die Wohnungsauflösung selbst bezahlen können. In diesem Fall übernimmt das Sozialamt ggf. die Kosten. Ob die Kosten für die Wohnungsauflösung übernommen werden, muss in in jedem Fall individuell mit dem Sozialamt geklärt werden. Das Sozialamt verlangt dabei mindestens drei verschieden Angebote von unterschiedlichen Entsorgungsunternehmen und entscheidet sich für eines der vorgelegten Angebote. Die Ausstellung des Kostenübernahmescheins kann bis zu 3 Monate dauern. Daher ist es wichtig, den  Antrag für die Kostenübernahme der Wohnungsauflösung möglichst frühzeitig zu stellen.
Für ein schnelles Angebot, dass Sie bei dem Sozialamt einreichen können, sind wir Ihnen gerne behilflich. Erfragen Sie bei uns gleich den nächsten freien Besichtigungstermin und erhalten Sie Ihr Angebot für die professionelle Wohnungsauflösung – im besten Fall mit Kostenübernahme.

Unser Service für Sie?

Sie haben eine Wohnungsauflösung in Berlin? Sie haben noch Fragen zu unserem Service? Dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne kompetent und diskret. Eine Wohnungsauflösung in Berlin ist Vertrauenssache. Gerne überzeugen wir Sie mit unserer Kompetenz. Überlassen Sie die anstrengende, schweißtreibende und oft emotional aufrührende Aufgabe der Wohnungsauflösung den Experten von Sperrmüll123. Wir sind gerne für Sie da. Rufen Sie am besten gleich heute an – Telefon 030 / 863 28 56 20.

Neben der Wohnungsauflösung Berlin bieten wir auf Wunsch auch weitere arbeiten an:

  • Übergabe an die Hausverwaltung
  • Kleine Renovierungen, wie zum Beispiel Malerarbeiten, verputzen von Löchern an der Wand und vieles weiter.
  • Unterstützung bei Folgearbeiten
  • Serviceleistungen

Bei größerem Renovierungsbedarf vermitteln wir Sie gerne an unsere Partnerfirmen weiter. Eine Besichtigung führen wir diskret und kostenlos durch. Für die Wohnungsauflösung Berlin gibt es nur eine richtige Adresse – sperrmüll123.de

Eine Frage?

Fragen zur Wohnungsauflösung

Wir sind 7/24  für Sie da und antworten innerhalb von 12 Stunden. Außerdem finden Sie die meisten Antworten auf Ihre Fragen rund ums Thema Wohnungsauflösung auf dieser Seite.

Der Preis für eine Wohnungsauflösung hängt von viele verschiedenen Faktoren ab u.a. von der zur räumenden Fläche, der Wohnlage, Etagenhöhe, Aufzug Möglichkeit, Länge des Laufweges und der Art und Größe der Gegenstände. Wir berechnen nichts nach Kubikmeter oder Studenlohn.

Da wir sehr oft nach den Kosten einer Wohnungsauflösung gefragt werden, haben wir eine Tabelle erstellt. Diese sind nur grobe Richtpreise und dienen ausschließlich zur Orientierung. Jede Wohnungsauflösung ist individuell und wir erstellen Ihnen nach der Besichtigung kostenlos Ihr persönliches Angebot mit Fespreisgarantie.

 wenig Hausratnormaler HausratMessi
1-Zimmer Whg
(ca. 30 m²)
300 €700 €1700 €
2-Zimmer Whg
(ca. 50 m²)
600 €1000 €2200 €
3-Zimmer Whg
(ca. 70 m²)
800 €1300 €2800 €
Haus Entrümpelung
(130 m²)
1400 €2000 €4000 €

Nachdem unser Angebot Ihnen zusagt, können wir bereits innerhalb 1-3 Tagen die Wohnungsauflösung beginnen. Wir sind sehr schnell und flexibel, passen uns gerne Ihren Wunschtermin an. 

Die Wohnungsauflösung erfolgt an einem einzigen Tag. Wir beginnen täglich pünktlich um 8 Uhr mit der Wohnungsauflösung. Im Durchschnitt sind wir in ca. 5-7h fertig und hinterlassen die Wohnung, den Keller als auch alle genutzten Wege besenrein.

Sie können gerne vor Ort anwesend sein, eine Pflicht besteht jedoch dabei nicht.  Sie müssen nicht Ihre kostbare Zeit bei der Wohnungsauflösung mit dem Zuschauen während der Entrümpelung verschwenden. Aus Erfahrung können wir sagen, dass die Wohnungsauflösung oft auch eng mit Emotionen verbunden sein kann oder unsere Kundschaft aus zeitlichen Gründen vorzieht nicht vor Ort anwesend zu sein. Gönnen Sie sich lieber ein Kaffe oder gehen Sie Ihren Pflichten in Ruhe nach. Sie können uns im vollstens Vertrauen und sich auf das  Endergebnis der Wohnungsauflösung freuen.

Ja. Als eine Tochtergesellschaft der Sencan – Bau Ausführungsfirma übernehmen wir nach der Wohnungsauflösung auch gerne die Malerarbeiten,  Renovierungs- bzw. Sanierungsmaßnahmen. Sprechen Sie unseren Fachmann während der Besichtigung der Wohnung gleich mit dem Thema an und erhalten Sie auch hierfür umgehend Ihr persönliches Angebot für die gewünschten Zusatzleistungen nach der Wohnungsauflösung.

Die Besichtigung der Wohnung in Berlin ist kostenlos. Sie müssen dafür keinen Cent zahlen. Hauptsache Sie sind dabei und nehmen den Termin wahr.

Für Brandenburg fallen Anfahrtskosten in Höhe von 79€ an, die wir am Tag der Besichtigung in Bar entgegennehmen. Die Anfahrtskosten werden bei Auftragserteilung der Wohnungsauflösung  selbstverständlich wieder abgezogen und sind somit einmalig.

Selbstverständlich. Viele unserer Kunden arbeiten Vollzeitig und haben unter der Woche meistens keine Zeit.
Samstags stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sonntags sind Wochenendtermine nach Absprache möglich.

Nein. Wir nehmen für Wochenendtermine und Wohnungsauflösungen am Samstag keinen Aufschlag. Unsere Preise sind und bleiben auch fürs Wochenende fair und günstig.

Ja, Sie können unser Angebot beim Amt einreichen. Insgesamt müssen Sie drei verschiedene Angebote für Wohnungsauflösung einholen. Das Amt bevorzugt das günstigste Angebot. Wenn Ihnen das Amt die Kostenübernahme zustimmt, erhalten Sie den sogenannten Kostenübernahmeschein. Diesen müssen Sie uns dann vorlegen. Anschließend können wir umgehend die Wohnungsauflösung durchführen. Sprechen Sie uns gleich diesbezüglich an, wir sind Ihnen gerne behilflich.

Viele verschiedene Gründe können zu einer Wohnungsauflösung führen: Trennung, Umzug, Auswanderung, Todesfall, Inhaftierung, Umzug ins Pflegeheim und vieles mehr. Der Mieter selbst, der Eigentümer, die Hausverwaltung, der Erbtätige oder das Amt trägt dabei die Kosten. Je nachdem welcher Grund dahinter steckt, wird die Kosten antreten. Damit keine weiteren zusätzliche Kosten Sie belasten, empfiehlt es sich die Wohnungsauflösung schnellstens durchzuführen.

NOCH FRAGEN?
WIR SIND FÜR SIE DA!

Rufen Sie uns einfach an

Schreiben Sie uns

Jetzt kostenloses Angebot anfordern:

    Kundeninformation




    Zusatz Info

    Wunschtermin*

    Foto hinzufügen